AktuellTagung Region im Blick 2012Regionale ZusammenarbeitBeratung & UnterstützungWerkzeugeBeispieleKontakt

Der Markt

 

Die bunte Wiese der Kooperationslandschaft im Gebiet der Refbejuso sichtbar - und erlebbar machen.

 

Der Markt der Möglichkeiten fand als Rahmenprogramm der Veranstaltungen rund um die regionale Kooperation "Gemeinde im Zentrum - Region im Blick" am 16. und 17. März 2012 im Gäbelhus statt.

 

Bei der grossen Führung über den Markt der Möglichkeiten am Freitag Abend waren alle Aussteller/innen anwesend. Gut 50 Zuhörer/innen waren überaus angetan von der Fülle der Beispiele der regionalen Zusammenarbeit im Synodalgebiet.

Synodalrat Stefan Ramseier brachte es folgendermassen auf den Punkt: Es sei schön, in einer Kirche zu arbeiten, die so vielfältig und bunt auf dem Weg in die Region ist. Und kein Beispiel hätte fehlen dürfen an diesem Markt der Möglichkeiten.